Innovationspreise des Steirischen Vulkanlandes für SINABELKIRCHEN

Sie sind hier

Am 02. März 2016 wurden in Bad Radkersburg die Innovationspreise des Steirischen Vulkanlandes vergeben.

Herr Dipl.-Ing. Josef Gerstmann konnte für das Projekt "Frühlingserwachen in Obergroßau" des Vereines zur Entwicklung der Kleinregion Obergroßau den Lebenskulturpreis entgegennehmen.

Frau Mag. Germaid Puhr nahm für das Projekt "Bienenfreundliche Gemeinde" des Umweltausschusses der Marktgemeinde Sinabelkirchen den Lebensraumpreis entgegen.

Bereits am 24. Februar 2016 wurden die ersten Innovationspreise in Ilz übergeben.

Der Projektträger TERRA-SYSTEM aus Sinabelkirchen erhielt dabei für die Umsetzung "Schlagloch-Fix" den Pionierpreis in der Kategorie "Handwerk/Energie" (siehe letztes Foto, von Roman Schmidt).

 

Fotos freundlich zur Verfügung gestellt von Michael Kriendlhofer.