Ein Fest für Herrn Dir. OSR Anton Tautter

Sie sind hier

Die Marktgemeinde Sinabelkirchen organisierte in Kooperation mit den Pädagoginnen und Pädagogen der NMS Sinabelkirchen ein Fest für Herrn OSR Anton Tautter an seinem letzten Arbeitstag vor Antritt seines Ruhestandes am 31. Oktober 2017. Bürgermeister Emanuel Pfeifer lud gemeinsam mit dem designierten Herrn Direktor Lorenz Gerlitz in die Sport- und Kulturhalle Sinabelkirchen ein.

Herr Anton Tautter war seit 1976 an der NMS Sinabelkirchen (vormals HS Sinabelkirchen) tätig, davon 22 Jahre lang als Schulleiter. Höhepunkte in der Laufbahn von Anton Tautter als innovativer Leiter war die Einführung der Notebook-Klassen im Schuljahr 2002/2003 und des Modulsystems mit einem erweiterten Sport-, Sprach- und Kreativangebot am Nachmittag im Schuljahr 2014/2015. Neben den Schülerinnen und Schüler der VS und NMS Sinabelkirchen fanden sich zahlreiche Gratulantinnen und Gratulanten bei der Feier ein, um Herrn Anton Tautter für sein außerordentliches Engagement zu danken und ihm für seine Zukunft alles Gute zu wünschen.

Nach vielen erfolgreichen Jahren an der Schule, die Herr Anton Tautter mit Weitblick, Mut und Besonnenheit bereichert hatte, wird er nun mehr Zeit fürs Reisen und Holzarbeiten haben. Das Überraschungsgeschenk, ein Traktor, kam da gerade im richtigen Augenblick - begleitet von Trommelspiel - in die Sport- und Kulturhalle gerollt! Ein bunter Programmreigen, dargeboten von Schülern und Lehrern, rundete den besonderen Festtag in Sinabelkirchen ab.

Fotos freundlich zur Verfügung gestellt von: Frau Maria Pfeifer